WORKSHOPBESCHRIEB
Positionierungs-Workshop
Sie wollen die Grundlage für Ihren künftigen Unternehmens Erfolg schaffen?
Viele Unternehmen entwickeln ihre Produkte und Dienstleistungen, ohne dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden und Nutzer wirklich verstehen. Erfolg oder Misserfolg am Markt bleiben mehr oder weniger dem Zufall überlassen.
Die kundenzentrierte Strategie hilft Ihnen, Ihre Angebote und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Nutzer abzustimmen.
In einem Co-Creation-Prozess mit kollaborativen Methoden und Tools prüfen Sie Ihr Angebot, um es anschliessend erfolgreich am Markt einzuführen.
WORKSHOP I
verstehen & definieren
Sie wollen Ihre Kunden und Nutzer besser verstehen und daraus abgeleitet Ihre künftige Strategie definieren?
Im Workshop I erarbeiten Sie sich ein vertieftes Verständnis für den Kunden von heute und morgen. Wir gleichen Ihre strategischen Ziele mit den Kunden- und Nutzerbedürfnissen ab. Daraus definieren wir Potenzialfelder für den künftigen Erfolg.
Nach dem Workshop erhalten Sie alle Ergebnisse zusammengefasst in einer PDF-Datei.
Die Ergebnisse des Workshops I sind das Fundament für den Aufbau- Workshop.
WORKSHOP II
entwickeln & kreieren
Sie wollen Ihre künftige Strategie in einem prägnanten Web-Auftritt umsetzen?
Im Workshop II bewerten wir die Ergebnisse aus dem Workshop I und ergänzen sie mit innovativen Ansätzen. Gemeinsam entwickeln wir die passende Informationsarchitektur, strukturieren die Inhalte und kreieren einen Webseiten-Prototyp.
Für den visuellen Unternehmensauftritt werden Kernbotschaften als Moodbord-Skizze wiedergegeben.
Nach dem Workshop erhalten Sie alle Ergebnisse zusammengefasst in einer PDF-Datei.